10. Orchester­konzert
10. Orchesterkonzert

10. Orchester­konzert

Mo 21.06.2021
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Stefaniensaal
RUDOLF BUCHBINDER Leitung | Klavier | Ehrenmitglied des Musikvereins
GRAZER PHILHARMONIKER

Joseph Haydn | Klavierkonzert in D-Dur, Hob. XVIII:11

Wolfgang Amadeus Mozart | Klavierkonzert Nr. 20 in d-Moll, KV 466

 

Klassische Klavierkunst

Das Ehrenmitglied des Grazer Musikvereins, der Ausnahmepianist Rudolf Buchbinder, garantiert am 21. und 22. Juni 2021 zwei Sternstunden, wenn er als Dirigent und Solist gleichermaßen mit den Grazer Philharmonikern in einen Dialog tritt. Seine Aussage, „Ich bin kein Mensch der Kompromisse, im Leben nicht und schon gar nicht in der Musik“, zeigt schon die Ernsthaftigkeit, mit der Buchbinder bei der Sache ist, aber all der Ernst übertönt nicht die gleichzeitig vorhandene Spielfreude – die Begeisterung, die ihn antreibt und die für stets neue Glanzlichter sorgt. Sich auf alten Lorbeeren auszuruhen ist seine Sache nicht. Das Grazer Publikum darf sich bei dieser Gelegenheit auf zwei Meisterwerke freuen, die im Abstand nur weniger Jahre entstanden sind: Joseph Haydns Klavierkonzert Nr. 11 in D-Dur und Wolfgang Amadeus Mozarts Klavierkonzert Nr. 20 in d-Moll. Zeitlose Klassik, interpretiert von einem der führenden Pianisten unserer Zeit!

Tickets

10. Orchester­konzert

Mo 21.06.2021

Mitglieder genießen zahlreiche Vorteile!

  • Ein Bonuskonzert nach Wahl
  • bis zu 40 % Ermäßigung bei der Wahl eines Abos gegenüber dem Einzelkartenpreis
  • 20 % und mehr Ermäßigung auf Einzelkarten der Abonnementkonzerte (max. 2 Karten pro Konzert)
Sofort Vorteile genießen und Mitglied werden