1. Kammerkonzert
1. Kammerkonzert

1. Kammerkonzert

Mo 07.10.2019
Mozart-Akademie
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Stefaniensaal
ANGELIKA-PROKOPP-SOMMERAKADEMIE DER WIENER PHILHARMONIKER
Lara Kusztrich Violine
MICHAEL WERBA Fagott

Wolfgang A. Mozart
Symphonie Nr. 1 in Es-Dur, KV 16 | Violinkonzert Nr. 4 in D-Dur, KV 218
Fagottkonzert in B-Dur, KV 191 | Symphonie Nr. 29 in A-Dur, KV 201

Nicht einmal 8 Jahre ist Wolfgang Amadeus Mozart alt, als seine (vermutlich) 1. Symphonie in Es-Dur in London zur Uraufführung gelangt. Frühe Meisterschaft zeichnet nicht nur diese das Konzert eröffnende Musik aus, sondern ebenso die Interpretinnen und Interpreten – denn auch der Beginn des Kammerkonzertzyklus‘ steht im Zeichen der Kooperation mit der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker. Weiters ist an diesem Abend, welcher ganz im Zeichen Mozarts steht, seine 29. Symphonie in A-Dur zu hören. Beim 4. Violinkonzert und Fagottkonzert in B-Dur erhalten die philharmonischen Nachwuchsmusikerinnen und -musiker Unterstützung von renommierten Solisten der Wiener Philharmoniker.

Tickets

1. Kammerkonzert

Mo 07.10.2019

Mitglieder genießen zahlreiche Vorteile!

  • Ein Bonuskonzert nach Wahl
  • bis zu 40 % Ermäßigung bei der Wahl eines Abos gegenüber dem Einzelkartenpreis
  • 20 % und mehr Ermäßigung auf Einzelkarten der Abonnementkonzerte (max. 2 Karten pro Konzert)
Sofort Vorteile genießen und Mitglied werden