8. Kammerkonzert

Mi 13.06.2018
Ort: Stephaniensaal
GREAT TALENT

SOPHIE RENNERT Mezzosopran  | EMMANUEL TJEKNAVORIAN Violine  | ZIYU HE Violine , Viola  | NAREK HAKHNAZARYAN  Violoncello | DOMINIK WAGNER Kontrabass |  GERHARD SCHULZ  Viola | ELISABETH LEONSKAJA  Klavier

Das Projekt GREAT TALENT des Wiener Konzerthauses widmet sich auf vielschichtige Weise der Förderung junger Musiktalente. Der Grazer Musikverein ist ab 2017/2018 begeisterter Partner dieser Initiative und freut sich, vielversprechende künstlerische Talente nachhaltig unterstützen und fördern zu dürfen!

Maurice Ravel | Sonate in C-Dur für Violine und Violoncello,
À la mémoire de Claude Debussy
Gabriel Fauré | La bonne chanson, op. 61
Franz Schubert | Auf dem See, D 543 | Meeres Stille, D 216 |
Auf dem Wasser zu singen, D 774 | Die Forelle, D 550 | Klavierquintett in A-Dur, op. 114, D 667, Forellenquintett

Musikalische Exzellenz in jungen Jahren:

GREAT TALENT
Die aufregende Reise vom Übungszimmer in den Konzertsaal verläuft für junge Musiker nicht immer reibungslos. Der Musikmarkt erfordert nicht nur technische Fertigkeiten, Repertoire- und Podiumserfahrung, sondern vermehrt auch den professionellen Umgang mit Medien, Vermarktung und Management.
Die faszinierendsten musikalischen Talente für zwei Jahre auf ihrem Weg zu begleiten und sie dabei tatkräftig zu unterstützen, ist Aus-gangspunkt der Konzertreihe GREAT TALENT im Wiener Konzerthaus. Es ist eine besondere Freude und Chance für die jungen Musiker, dass der Musikverein für Steiermark die Idee dieser neuen Initiative von Beginn an mitentwickelt und unterstützt. Damit wird eine Brücke
zwischen zwei der führenden Konzerthäuser Österreichs im Interesse des Publikums und der herausragenden jungen Musiker aus Österreich gebaut.

Matthias Naske | Intendant Wiener Konzerthaus
Dr. Michael Nemeth | Generalsekretär Musikverein für Steiermark