2. Liederabend

Lieder von
Franz Schubert, Herwig Reiter, Franz Liszt und
Benjamin Britten

„Humorvoll mit einem ernsten Kern – so entpuppen sich Erich Kästners Texte in der Neuvertonung durch Herwig Reiter. Wie kongenial sich die Lieder mit den Schubert‘schen Meisterwerken vereinen und diese ergänzen, verblüfft und begeistert uns immer wieder aufs Neue.“ (Elisabeth Kulman | Eduard Kutrowatz)

Elisabeth Kulman zählt zu den gefragtesten Sängerinnen und Künstlerpersönlichkeiten der internationalen Musikwelt. Sie überzeugt Publikum und Kritik durch ihr kostbares, farbintensives Timbre sowie ihre charismatische Bühnenpräsenz und musikalische Vielseitigkeit. Auch die künstlerische Laufbahn von Eduard Kutrowatz zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus. Neben seiner Tätigkeit als Pianist beschäftigte er sich intensiv mit Chormusik und studierte Schlagwerk sowie Gesang. Mit seinem Bruder Johannes bildet Kutrowatz ein erfolgreiches Klavierduo (Konzerttipp: 23. November 2017 im Grazer Musikverein). Wir freuen uns sehr auf einen Abend voller Emotionen und Auslotung stilistischer Bandbreiten.

2. Liederabend

Mo 09.10.2017