2. Festkonzert

MICHAEL WERBA Gesamtleitung

Wolfgang A. Mozart
La clemenza di Tito

Trotz Verrats und Intrigen beharrt der römische Kaiser Titus auf der Herrschertugend der Großmut: Mit Mozarts letzter Oper La clemenza di Tito findet die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker ihre Fortsetzung. Als Solisten sind wieder junge, vielversprechende Talente zu erleben.

Opera seria in zwei Akten
In Kooperation mit der Angelika-Prokopp-Sommerakademie
der Wiener Philharmoniker | MUK Privatuniversität Wien

Tutoren:

Michael Werba (Orchester Einstudierung & Projekt Gesamtleitung) | Niels Muus (Sänger Einstudierung & Strichfassung) | Wolfgang Gratschmaier (Szenische Gestaltung)

Besetzung:

Orchester der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker | Musikalische Leitung:  Felix Hornbachner

Regie: Rita Lucia Schneider & Harald Baluch | Licht: Philipp Preiss | Kostüm: Alexandra Fitzinger | Musikalische Einstudierung: Greta Benini | Tito: Hany Abdelzaher |  Vitellia: Barno Ismatullaeva |  Servilia: Lalit Worathepnitinan | Sesto: Ghazal Kazemi | Annio: Anna Tiapkina | Publio: Tair Tazhigulov | Maestro e studente: Harald Baluch & Katharina Billerhart

2. Festkonzert

Mi 19.09.2018